Wer wir sind!

Frank

Ich bin 1975 als Frank Stroms geboren und direkt am Rhein in Rees groß geworden.

In meiner Freizeit war ich fast ausschließlich dort angeln. Dies hat mich so geprägt, dass ich ein leidenschaftlicher Raubfisch-Angler geworden bin. Mit 10 Jahren hatte ich meine ersten 50er Barsche (heute leider zur Seltenheit geworden). Mit 16 Jahren hatte ich meinen bisher größten Zander.

Mittlerweile ist das Angeln für mich eine Passion geworden, habe die eine oder andere Metermarke auch bei anderen Raubfischen geknackt, weiß aber, dass nicht der Meter das Besondere ist, sondern der Fang. Diese Erfahrung möchte ich unbedingt weitergeben. Tatkräftige Unterstützung dabei erfahre ich auch durch meine Frau, die Verständnis für meinen Drang hat, mein Wissen an andere Angler weiterzugeben. Das ist einfach mein "Ding".

Wir sehen uns am Wasser! Euer Frank

Dennis

Ich bin Dennis Sobian. Ich habe 1990 das Licht der Welt erblickt. Groß geworden bin ich bei uns am Mühlenbach. Das Angeln habe ich schon sehr früh als Leidenschaft entdeckt. Mit 8 Jahren habe ich schon bei uns am Bach 40 cm Döbel überlisten können und später habe ich die Vereinsgewässer mit der Karpfenrute als Ansitzangler unsicher gemacht.

Doch dann kam der RAUBFISCH in mein Leben! Alles fing in den holländischen Poldern und am Kanal an, und entwickelte sich mit der Zeit zu einer echten Leidenschaft. Schnell merkte Ich, dass Barsch, Hecht und Zander mich mehr ansprachen und dieses Angeln sehr viel interessanter und individueller war, so habe ich mich auf den Zander spezialisiert. Seit dem bin ich so oft wie es geht am Rhein, Dortmund-Ems-Kanal oder in Holland unterwegs, um die Räuber mit dem Gummifisch oder dem Köderfisch zu überlisten. Viele Raubfischangler sehen den Zander als Angstgegner doch dem ist nicht so! Wenn kleine Dinge beachtet werden, dann fängst auch DU ein Glasauge! Es gibt nichts, was schöner ist als ein “TOCK“ am Morgen. Ich freue mich auf Dich! Wir sehen uns hoffentlich bald, tight Lines!

Ralf

Hi, ich bin der Ralf. Wie auch der Basti bin ich von 1979. Die Angelei habe ich eigentlich in meiner Jugend von Basti kennengelernt.

Aber seitdem ist Angeln meine Leidenschaft geworden, meist vom Ufer aus, aber auch - wenn sich die Gelegenheit bietet, mit dem Bellyboot. Da bin ich mitten im Geschehen drin. Für mich ist in erster Linie nicht der Fang wichtig, sondern die netten Leute, die man am Wasser kennenlernt.

Grüße, Euer Ralf!

Basti

Ich bin der Basti! Bei mir steht beim Angeln auf jeden Fall der Freizeitspaß im Vordergrund. Ich komme aus Bocholt und mein Hausgewässer ist der Rhein! Ich bin vom Baujahr 1979 und seit 1993 beangel ich intensiv den Rhein.

 

Mein Lieblings-Zielfisch ist der Zander, aber ich freue mich über jeden Beifang, obwohl es mir nie auf den Fang ankommt, sondern auf die Zeit am Wasser.

 

Tight Lines, euer Basti

 

 

 

 

 

 

Christian

Hey Leute,

ich bin Christian, geboren 1986 und komme aus Emsdetten. Was soll ich sagen? Ich bin mein ganzes Leben schon leidenschaftlicher Angler und finde es total spannend, die große Vielfalt der verschiedenen Techniken bis zum Erfolg auszuführen und zu verfeinern.

 

Irgendwie führte mich diese Reise aber immer zurück auf den Gummifisch. Ob Zander, Barsch, Hecht, Rapfen und Co. HIER BIN ICH ZU HAUSE!


Mit Frank's Angeltouren habe ich ein super humorvolles, erfolgreiches und einzigartiges Team gefunden, mit dem ich mich absolut identifizieren kann.


Immer wieder finde ich es spannend, andere Angler am Wasser zu treffen, um sich auszutauschen und die gesammelten Erfahrungen miteinander zu teilen.

 

Wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald mal am Wasser. Bis dahin euch allen Tight Lines! Und denkt daran...... Nur der nasse Köder fängt den Fisch 😉 

 

Gruß Christian 


Kontakt: 

Frank Lütke Dartmann - Hilgenbrink 17 - 48282 Emsdetten - Tel.: 0172/8887878 - frank_stroms@yahoo.de